Samuel fiedler: Vorschläge bei Eingabe ins Suchfeld

Beitrag lesen

Hallo Linuchs!

Da benötigst du kein JavaScript oder AjaX.

Bei 10 Vögeleien sicher nicht. Aber würdest du 15.000 Orte im Dokument mitliefern? Ist doch absurd.

Genau!
Eine Option allein (mit Inhalt “Hamburg“) ist gute 35 Bytes lang. Plus Einrückung käme das auf geschätzte 40 Bytes. 40 Bytes * 15000 Optionen = 600000 Bytes = 600 KB.
Ernsthaft?

Naja, man kann sie ja einmal deklarieren und oft nutzen, aber wer nutzt allein 600 KB für die Städte?
Da tun mir jetzt schon die Entwickler leid, die das im Seitenquelltext untersuchen wollen.

Für sowas würde dich jeder ordentliche Kapitän kielholen!

Ja, würde. Aber nicht wird.
Kielholen würde ein halbwegs ordentlicher Kapitän ihn eher für direkt ausgelieferte 600 KB für die Städte.

Da habe ich die links oben Position des input-Feldes (obj) abgefragt, um die Vorschlagsliste darunter zu positionieren. Wenn Firefox tausendstel Pixel meldet,

wäre die Positionierung mit JavaScript nicht nur pixelgenau, sondern subpixelgenau 😉.
Das wäre also für jeden ordentlichen (bzw. genauen) Kapitän geeignet!

Ich weiß, ordentlich ≠ genau, aber wer genau arbeitet, dessen Arbeiten sind auch halbwegs ordentlich.

Au revoir,
Samuel Fiedler