Rolf B: HTML5: Suchvorschläge mit datalist

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

ich glaube, du verstehst da was miss.

  • Das Popup wird durch Ajax bestückt, d.h. da werden keine 15000 Einträge drin sein, sondern "nur" die Ajax-Antwort des Servers. Das sind bei PLZ/Ort maximal 10, darunter steht dann "nnn weitere Einträge".
  • Im Moment sehe ich "nur" für die PLZ/Ort Suche ein Popup, nicht für die Veranstaltungen. Könnte man sicherlich realisieren, scheint aber nicht realisiert zu sein.

Eine serverseitig ungefilterte Ortsliste als datalist scheint mir recht umfangreich zu sein.

Die visuelle Hervorhebung des gesuchten Texts ist mit datalist auch nicht möglich. Okay - bei Linuchs ist sie auch noch buggy (suche z.B. nach "Münster Ste" - findet zu viel, und wenn man "Münster Stein" weiterschreibt, ist falsch markiert)

Da ist also durchaus eine Menge Potenzial für eine custom solution und eine Menge Limit bei der datalist.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi