Auge: Zeitzone anzeigen

Beitrag lesen

Hallo

@@Raketenwilli

Soll heißen: Hast Du ein Datum vor 1981 kann an diesem in Frankreich Sommerzeit gegolten haben, in Deutschland nicht.

Was genau meinst du bei 1981 mit „Deutschland“?

Ansonsten trifft das Gesagte auch auf die DDR und die BRD zu. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als die Tagesschau im Westfernsehen für uns um 19:00 vor der Aktuellen Kamera lief.

Bist du dir dessen sicher? Ich finde weder in meinen Erinnerungen noch in den Angaben zur Sommerzeit in Deutschland in der Wikipedia [1] jenseits des Jahres 1945 unterschiedliche Regeln für die DDR und die BRD. Solange ich denken kann, kam auch in der DDR [2] die Tagesschau immer um 20 Uhr nach der AK.

Tschö, Auge

--
200 ist das neue 35.

  1. Ja, ich weiß, weder ich noch die Wikipedia haben die (hier historische) Wahrheit gepachtet. Aber soweit ich mich erinnere – und die Angaben in der Wikipedia sind gleichlautend –, waren die Regelungen ab 1980 in beiden deutschen Staaten gleichlautend. ↩︎

  2. Natürlich im Westfernsehen und nur dort, wo dieses empfangbar war. ↩︎