Der Martin: CSS für fremde Webseiten (unter Ubuntu - Firefox)

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

Dann wohl eher der Ordner

(2) Die Datei muss userContent.css heißen

Aha, da bin ich Falschinformationen aufgesessen. Die gibt es nicht im Ordner mit dem unaussprechlichen Namen. Ich benenne meine also um und verschiebe die in diesen Ordner.

hast du auch gelesen, dass du in diesem Profilverzeichnis erst noch ein Verzeichnis mit dem Namen chrome anlegen muss, und die CSS-Datei dann dort hineingehört?

"Chrome" ... hat nichts mit dem gleichnamigen Browser zu tun

Chrome ist doch das Wort für Farbe? (altgriechisch χρῶμα chrṓma, deutsch ‚Farbe‘)

Ja, daher kommt auch der Name des chemischen Elements Chrom, dessen Verbindungen viele unterschiedliche Farben haben. Vom hochglänzenden polierten Chrom, wie es z.B. im Automobilbereich für Beschläge und Zierleisten verwendet wird, leitet sich schließlich der IT-Begriff chrome für die optischen Ausschmückungen ab.

Hatte ich mit dem gleichnamigen Browser gar nicht verknüpft und das für den FF gültig gehalten.

So war's auch gemeint.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
The taste of love: The more you get, the more you want
(aus The Lightning Seeds: Sense)