Maria Prader: Benötige Hilfe zur Erstellung einer Webseiten-Eingabemaske, die eine Liste fortlaufend befüllt

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich bin noch relativer Neuling im Bereich Webseiten erstellen. Ich habe eine Linksammlung in Form einer einfachen html-Seite erstellt, auf der Links in verschiedenen Kategorien dargestellt sind.

Diese Seite (bzw. die Link-Liste darin ) soll fortlaufend bestückt werden (können). Von jedem der die Seite aufruft (Zugang ist passwortgeschützt)

Ich würde nun auf der Webseite gerne Formularfelder/Eingabemasken einfügen, in die die Nutzer (oder ich) Daten eintragen und mit einem "Absendebutton" die eingegebenen Werte in die Linksammlung aufgenommen werden.

Zum besseren Verständnis habe ich dies mal beispielhaft dargestellt; siehe Screenshot.

Ist mein Vorhaben für mich als relativer Neuling machbar? Oder wäre ein zu tiefer Einstieg in ggf. PHP / Java etc. notwendig?

Ich bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar!

Vielen vielen Dank vorab!

Liebe Grüße Maria

Screenshot zur Frage