Bimmelbeule: Wie finde ich den Besitzer einer Domain?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo!

Jemand hat sich eine Domain geholt die bis 2018 in meinem Besitz war und hat sich den Inhalt meiner Seite geklaut. Nur um da so einen dilettantischen "Casino-Echtgeld-Link" einzufügen (Ende zweiter Abschnitt)!

www.koeln--merheim.de

Wenn man den obigen Link drückt oder die Domains direkt eingibt, wird der Zugriff verweigert. Aber in der Google-Suche findet sich der Link in den Suchergebnissen (bei Eingabe von "köln merheim" aktuell auf der dritten Seite) und von dort aus wird die Fake-Seite angezeigt. Hier ein Screenshot:

Wie kann ich den jetzigen Besitzer der Domain heraus finden? Wenn ich auf die Fehlerseite komme (Access denied Error code 1020), wird mir geraten ich solle mich an den Eigentümer der Website wenden. Unter "Leitfaden zur Fehlerbehebung" wird mir das selbe geraten. Würde ich ja gerne; aber wie komme ich denn an den Besitzer dieser Seite? Früher konnte man den Besitzer noch mit whois rausfinden…

whois liefert aber heute nur noch:
Domain: koeln--merheim.de
Nserver: roxy.ns.cloudflare.com
Nserver: woz.ns.cloudflare.com
Status: connect
Changed: 2021-05-06T14:09:46+02:00

Soll ich mich mit der "Ray-ID" der Fehlermeldung an Cloudflare wenden? Bringt das überhaupt was bei einem Laden wie Cloudflare?

Wie würdet ihr vorgehen?