Raketenwilli: Bildschirmfotos

Beitrag lesen

problematische Seite

(immer mit dem Hinweis: gilt nur für Personen mit Wohnsitz in SH)

Das steht da aber gerade nicht und wird bei einer Anmeldung auch nicht abgefragt. Außerdem gibt es die behauptete Lizenz eben laut Webseite der Schleswig-Holsteinischen Landesregierung gerade nicht. Ich habe nach „Brivio Limited“ und nun auch noch nach „INVICTA Networks“ gesucht. Das sind laut Datenschutzerklärung die Namen der betreibenden Firmen auf Zypern und auf Curacao. Keine Lizenz auffindbar.

Gäbe es die Lizenz, dann müssten die sich auch an Regeln halten (sonst ist die Lizenz gleich wieder weg) und würden sich nicht auf Seiten, die einen klaren inhaltlichen Bezug zu Köln (liegt bekanntlich nicht in SH) und ein gefälschtes Impressum haben, bewerben. (Das reicht wohl auch für einen Lizenzentzug.)

Illegal ist illegal. Und ich bin wahlweise Hesse oder Sachse!