Zweifler: Standard kreieren?

Beitrag lesen

problematische Seite

Zu den custom elements steht geschrieben:

Google trackt die Verwendung von custom elements und plant, „erfolgreiche“ Elemente in den Standard zu übernehmen

Da kam mir in den Sinn, was mich schon länger (haupsächlich aber, wenn ich es bedenken, „früher“) und oft geärgert hat: die Darstellung von Daten, für die es „lokale“ Konventionen gibt.

Was ich meine? Nun, „die Einen schreiben so, die Anderen so“. Oder: ist „100%“ jetzt 1.0 oder 1,0? Und, damit es noch etwas mehr davon gibt: was ist 1.000? Wieder 100% unter Andeutung hoher Genauigkeit? Oder nur 1‰ von ’ner Million (und die, aber nicht 1000 sollte dann, jedenfalls nach meinem letzten „typografischen Ausflug“, eigentlich 1 000 000 …? (Verd… der Zwischenraum sollte nicht umbrechen und schmal sein!) Usw. usf.

Mir scheint jedenfalls ein Vorstoß in solche Richtung (ha, da haben wir doch was: Zahlen und Ziffern, wobei Zwischenräume … (wie im Übrigen auch solche vor Elipsen wie hier drum herum) mit ihren Umbruch-Neigungen auch nicht unproblematisch sind!) … nun ja, nicht uninteressant zu sein.