Companerosmatt: form action subject

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe sehr, dass ihr mir in diesem Fall weiterhelfen könnt. Und zwar möchte ich, dass die Betreffzeile mit Vor und Nachnamen bestückt wird:

<form action="mailto:x.y@test.de?subject=Test" method="post" enctype="text/plain">

Diese Informationen sollten optimalerweise im Betreff stehen (Vorname+ Nachname):

<!--Vor und Nachname-->
            <tr>
                <td>Vorname: </td>
                <td><input type="text" name="Vorname" required></td>
                <td>Nachname: </td>
                <td><input type="text" name="Nachname" required></td>
            </tr>

Folgendes habe ich herausgefunden - bastel ich

<form action="mailto:x.y@test.de?subject="Vorname method="post" enctype="text/plain"> um, spuckt er mir zumindest schon einmal den richtigen Vornamen im Betreff aus, wo das "&body" herkommt, kann ich mir allerdings nicht erklären...

Habt ihr einen heißen Tipp für mich?

Gruß Mattes &body=Vorname=s