Linuchs: Hörprobe-Datei nicht Bestandteil von FF-Medien

problematische Seite

Hallo,

bei Festival-Terminen gebe ich die Teilnehmer an und - wenn bekannt - auch eine zugehörige Hörprobe. Die wird korrekt als externer Link markiert.

Wo versteckt sich die Audio-Datei der Seite https://www.reverbnation.com/shantymenstäfa/song/29157252-salio-de-jamaica?

Ich kann ja nicht zu jedem Festival-Teilnehmer eine ganze Webseite einblenden.

Gruß, Linuchs

  1. problematische Seite

    @@Linuchs

    Wo versteckt sich die Audio-Datei der Seite https://www.reverbnation.com/shantymenstäfa/song/29157252-salio-de-jamaica?

    Wie man hier im Forum Links setzt weißt du aber schon? Ich hab das mal für dich berichtigt. Beim nächsten Mal bitte selber.

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
    — Jimi Hendrix
    1. problematische Seite

      Hallo Gunnar,

      Wie man hier im Forum Links setzt weißt du aber schon?

      Oh, da bin ich von meinem Mail-Programm Thunderbird und anderen Foren verwöhnt worden. Also zurück zu den Wurzeln ... (hatte ich vergessen).

  2. problematische Seite

    Wo versteckt sich die Audio-Datei der Seite https://www.reverbnation.com/shantymenstäfa/song/29157252-salio-de-jamaica?

    Entwicklertools und Netzwerkpanel z.B. im Chrome sind Dir ein Begriff? Ob der Betreiber der Seite / Inhaber des MP3 einen Deeplink allerdings so lustig findet, solltest Du vielleicht vorab klären.

  3. problematische Seite

    @@Linuchs

    Wo versteckt sich die Audio-Datei der Seite https://www.reverbnation.com/shantymenstäfa/song/29157252-salio-de-jamaica?

    Findest du im Netzwerk-Panel des Entwicklertools deines Browsers.

    Ob du Audioinhalte von denen bei dir einbinden darfst, hast du abgeklärt?

    „Ey, Harfenmusik, keine Hafenmusik!“ —Otto

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
    — Jimi Hendrix
    1. problematische Seite

      @@Gunnar Bittersmann

      Findest du im Netzwerk-Panel des Entwicklertools deines Browsers.

      Ob du Audioinhalte von denen bei dir einbinden darfst, hast du abgeklärt?

      Zweiter! 🤪

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
      — Jimi Hendrix
  4. problematische Seite

    Wo versteckt sich die Audio-Datei der Seite https://www.reverbnation.com/shantymenstäfa/song/29157252-salio-de-jamaica?

    Das sind schon mal mehrere. Eines davon konnte ich mit dieser URL abspielen:

    https://gp1.wpc.edgecastcdn.net/802892/http_private_production_west/songs/mp3_files/29157693/original/la-bella-lola.mp3?e8817609673e6ceae29a01a9b4c7efb275411fe9e7b966ed6383365247f4dae02f9db7b232720e81f13b51893ae284d7e164e21cebcfe60661d2844ee86c543387d890b4a8998da8303684a643c61159d35eae6f4f12d561bbaab2e1111cb18a47778ade9f41b9e9bd293d0bc0b54cc9ebd27fbf923ffa5be924c2166baa1b74272ca7216cbdd7b5

    Allerdings vermute ich, dass die große hexadezimale Notierung etwas beinhaltet, was dazu führt, dass Du jedes Mal einen frischen Link generieren musst.

    Rezept zum Ermitteln der URLs:

    1. Seite aufrufen
    2. Entwicklertools öffnen, Netzwerk-Tab aktivieren
    3. Gesuchtes Liedlein abspielen
    4. Im Netzwerk-Tab der Entwickler-Tools nach der hierbei aufscheinenden erscheinenden URL suchen. Die kann man kopieren oder die Ressource in einem neuen Browsertab öffnen (wird dann auch dort abgespielt) und dort die URL kopieren.

    Keine Links zu setzen, sondern die URL nur zu nennen, ist vorliegend Absicht.

    1. problematische Seite

      Hi,

      https://gp1.wpc.edgecastcdn.net/802892 …

      Allerdings vermute ich, dass die große hexadezimale Notierung etwas beinhaltet, was dazu führt, dass Du jedes Mal einen frischen Link generieren musst.

      Also ich bekomm für die URL 403 Forbidden.

      Keine Links zu setzen, sondern die URL nur zu nennen, ist vorliegend Absicht.

      Dafür hab ich das Linkification-Addon …

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. Hi,

        https://gp1.wpc.edgecastcdn.net/802892 …

        Allerdings vermute ich, dass die große hexadezimale Notierung etwas beinhaltet, was dazu führt, dass Du jedes Mal einen frischen Link generieren musst.

        Also ich bekomm für die URL 403 Forbidden.

        Genau das hatte ich erwartet.

        Keine Links zu setzen, sondern die URL nur zu nennen, ist vorliegend Absicht.

        Dafür hab ich das Linkification-Addon …

        Auch wenn es für Dich auf Grund eines von Dir verwendeten Programms womöglich keinen praktischen Unterschied gibt, so gibt es doch einen juristischen:

        • Eine URL zu nennen ist „Bericht“ und genießt in Deutschland einen gewissen Schutz durch Art. 5 GG.
        • Einen Link zu setzen ist nach Einzelmeinung vieler Richter und ganzer Richterkollektive ein „Hinleiten“ oder „Veranlassen“ und damit eine derart essenzielle Schädigung des armen Anbieters der Ressource, dass andere Verfassungsrechte hinter die aus einer Fernsehserie bekannten „Erwerbsregeln“ gestellt werden müssen.
        1. Hallo,

          • Einen Link zu setzen ist nach Einzelmeinung vieler Richter und ganzer Richterkollektive ein „Hinleiten“ oder „Veranlassen“ und damit eine derart essenzielle Schädigung des armen Anbieters der Ressource, dass andere Verfassungsrechte hinter die aus einer Fernsehserie bekannten „Erwerbsregeln“ gestellt werden müssen.

          ich kenne derartige Darstellungen und Ansichten - und dennoch:
          Wer Inhalte frei zugänglich im Internet bereitstellt, hat doch ein Interesse daran, dass diese Inhalte auch gesehen, gelesen, wahrgenommen, konsumiert werden. Daher finde ich diese Doppelzüngigkeit doch arg befremdlich.

          Zum Vergleich: Ein Spielwarenladen, der im Schaufenster ein Kasperltheater zeigt, darf sich nicht wundern, wenn massenweise Leute (vor allem Kinder) vor dem Schaufenster stehenbleiben und sich amüsieren.

          Einen schönen Tag noch
           Martin

          --
          Windows ist manchmal echt witzig. Vor einiger Zeit erlebt:
          "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden."
          1. Hallo,

            • Einen Link zu setzen ist nach Einzelmeinung vieler Richter und ganzer Richterkollektive ein „Hinleiten“ oder „Veranlassen“ und damit eine derart essenzielle Schädigung des armen Anbieters der Ressource, dass andere Verfassungsrechte hinter die aus einer Fernsehserie bekannten „Erwerbsregeln“ gestellt werden müssen.

            ich kenne derartige Darstellungen und Ansichten - und dennoch:
            Wer Inhalte frei zugänglich im Internet bereitstellt, hat doch ein Interesse daran, dass diese Inhalte auch gesehen, gelesen, wahrgenommen, konsumiert werden.

            Nicht immer und nicht überall. Wenn man das tut, um für sich selbst zu werben, ist dem gerade nicht immer so…

            Ein Spielwarenladen, der im Schaufenster ein Kasperltheater zeigt, darf sich nicht wundern, wenn massenweise Leute (vor allem Kinder) vor dem Schaufenster stehenbleiben und sich amüsieren.

            Aber was denkt die Geschäftsleitung, wenn gegenüber jemand einen Spielwarenladen eröffnet und ein Foto der Dekoration (oder eine 1:1 Nachstellung) für das Schaufenster des Mitbewerbers benutzt?

            Also ich wäre auch sauer, wenn jemand meine Skripte als seine Skripte anbietet. Die habe ich frei zugänglich gestellt, habe „ein Interesse daran, dass diese Inhalte auch gesehen, gelesen, wahrgenommen“ und benutzt werden. Aber es ist meine Werbung. Das gilt auch dann, wenn ich es eher belustigend fände, wenn die jemand „klaut“.

            Gegenbeispiel: Man findet ja z.B. auch PDFs von mir bei diversen „Content-Nachnutzern“. Immerhin machen die nicht vor, die Autoren zu sein. Da bin ich sogar ein wenig froh, dass die meine „Rants“ über bestimmte Juristen (kriminelle Anwälte; so voreingenommene wie parteiliche und für den Beruf bei weitem zu dämliche StaatsanwältInnen und RichterInnen) weiter verbreiten, sogar „SEO-Bemühungen“ erkennen lassen - und das alles ohne dass ich dafür verantwortlich bin.

            1. Hi,

              ich kenne derartige Darstellungen und Ansichten - und dennoch:
              Wer Inhalte frei zugänglich im Internet bereitstellt, hat doch ein Interesse daran, dass diese Inhalte auch gesehen, gelesen, wahrgenommen, konsumiert werden.

              Nicht immer und nicht überall. Wenn man das tut, um für sich selbst zu werben, ist dem gerade nicht immer so…

              doch, gerade dann. Was nützt Werbung, wenn keiner sie zur Kenntnis nimmt?

              Ein Spielwarenladen, der im Schaufenster ein Kasperltheater zeigt, darf sich nicht wundern, wenn massenweise Leute (vor allem Kinder) vor dem Schaufenster stehenbleiben und sich amüsieren.

              Aber was denkt die Geschäftsleitung, wenn gegenüber jemand einen Spielwarenladen eröffnet und ein Foto der Dekoration (oder eine 1:1 Nachstellung) für das Schaufenster des Mitbewerbers benutzt?

              Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Hier wäre der Vergleich doch eher: Was ist, wenn der Inhaber des Ladens gegenüber sein Fenster verspiegelt, so dass man da auch nur das Kasperltheater sieht?

              Also ich wäre auch sauer, wenn jemand meine Skripte als seine Skripte anbietet.

              Natürlich. Davon war ja auch keine Rede. Fremdinhalte müssen immer als solche kenntlich gemacht werden, mit Quellenangabe. Keinesfalls soll der Eindruck entstehen, ich hätte Inhalte geklaut und würde sie nun als meine anbieten.
              Und die Tatsache, dass ich sie nur von der Originalquelle verlinke und nicht kopiere, ist doch ein deutliches Zeichen.

              Die habe ich frei zugänglich gestellt, habe „ein Interesse daran, dass diese Inhalte auch gesehen, gelesen, wahrgenommen“ und benutzt werden. Aber es ist meine Werbung.

              Das habe ich ja im ersten Satz schon klargestellt.

              Einen schönen Tag noch
               Martin

              --
              Windows ist manchmal echt witzig. Vor einiger Zeit erlebt:
              "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden."