Der Martin: Windows-Tool gesucht

Beitrag lesen

n*Abend Rolf,

https://stackoverflow.com/questions/362986/capture-the-screen-into-a-bitmap

das ist ein interessanter Startpunkt.

Ich wüsste, wie man sowas selbst schreibt… Man muss die zu beobachtende Region festlegen und dann die Snaps vergleichen.

Genau. Und mittlerweile habe ich auch ein paar Code-Snippets gefunden, die sowas ohne C# und ohne .NET hinkriegen wollen. Das käme meiner Philosophie entgegen: Im Idealfall in reinem Standard-C und ausschließlich per Windows-API ohne zusätzliche Frameworks oder Bibliotheken.

Ist natürlich mühsam.

Ja. Aber bis zum nächsten potentiellen Einsatzfall habe ich ein Zeitfenster von 1..2 Monaten. Vielleicht gehe ich also wirklich in diese Richtung. Mal sehen, was der Projektleiter und mein Teamchef dazu sagen.

Aber ein fertiges Tool finde ich im Getöse des Suchmülls nicht

So ging es mir auch. Schade. Aber danke immerhin für die Bestätigung.

da scheint noch keiner ein Freeware-Tool für gebaut zu haben

Vielleicht ist das ja eine Marktlücke. On verra ...

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Zucker ist das Zeug, das den Kaffee bitter macht, wenn man es weglässt.