Der Martin: Windows-Tool gesucht

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Man muss den Bildschirmbereich passend festlegen können.

genua.

Der Irfanview kann meines Wissens von der Befehlszeile aus alle Funktionen ausführen, also vielleicht auch einen partiellen Screenshot. Ich hatte das vorhin nicht verfolgt, weil ich dachte, dass Grafikdateien wegen Timestamps in Metadaten nicht deterministisch erzeugbar sind. Aber da gibt's vielleicht ein passendes Format.

Aber wenn ich sowieso irgendeinen Rahmen drumherum schreiben muss, würde ich auch den Screenshot selber bestellen. Ich habe da inzwischen auch was Brauchbares gefunden (im Titel ist von C++ die Rede, das Code-Beispiel ist aber Plain Vanilla C)

Wenn ich das Tool selbst schreiben würde, dann würde ich einen Controller bauen der N Bildausschnitte monitort und bei Änderungen Radau macht. Vielleicht mit einstellbarem Radau je Ausschnitt, damit man gleich hört wo was abgeht.

Fun Fact: Es gab im Ruhrgebiet bis vor einigen Jahren ein Fachgeschäft für Amateurfunkzubehör, dessen Inhaber großen Wert darauf legte, dass der Name Radaufunk auf der ersten Silbe betont würde. 😀

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Zucker ist das Zeug, das den Kaffee bitter macht, wenn man es weglässt.