Der Martin: Einfachster Leseversuch (aber unter Linux....)

Beitrag lesen

Hallo,

Soso: /dev/ttyACM0 ist also das Gerät.

<?php

$devise = '/dev/ttyACM0';

$FH = fopen( $device 'r' );
if ( $FH ) {
    while ( ( $line = fgets( $FH ) ) !== false) {
        echo $line;
    }

    fclose( $FH );
} else {
	trigger_error( 'Fehler beim Verbindungsaufbau zum Gerät ' . $devise, E_USER_ERROR );
}

so umständlich? Ich werfe mal grinsend ein cat /dev/ttyACM0 in die Runde. 🤓

Willst Du das Vorgehen nicht erstmal nach Windows portieren und wenigstens mal antesten?

Das hieße rein praktisch betrachtet: Ein Terminal aufmachen und damit an der virtuellen Schnittstelle lauschen. Wäre einen Versuch wert, sobald ich das Gerät wieder zur Verfügung habe.

Meines Wissens will das Gerät aber erstmal angesprochen werden und ein Kommando hören, bevor es irgendwas sagt.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Zucker ist das Zeug, das den Kaffee bitter macht, wenn man es weglässt.