Antwort an „Matthias Scharwies“ verfassen

problematische Seite

Servus!

Ich wollte ja eigentlich ne SELF-Pause machen und mache grad Siesta im Hotel, aber …

Selfhtml war in den letzten 24 Jahren fast durchgehend die mit Anstand beste deutschsprachige HTML-Referenz. Vielleicht auch schon davor, aber ich nutze es „erst“ seit 24 Jahren.

Ich erst seit 2013. Damals wurde ich aktiv, als ich einen Tippfehler ausbessern wollte und Matthias Apsel dann noch etliches anderes hinzufügte.

Seit damals haben wir die Lücken im Wiki geschlossen und dann weiter ausgebaut. Dabei fiel uns auf, dass die Referenzen und die typischen Wikiseiten zu Elementen, Attributen und Eigenschaften oft duplicate content enthielten und deshalb bei Neuerungen mehrfach geändert werden mussten.

Deshalb haben wir Ende 2020 die Referenz in den Hauptnamensraum verschoben. Das war eine Scheißarbeit, die mich ca. 100h gekostet hat, weil ja alle Links geändert werden mussten und die ausführlicheren Wikiseiten in den Tutorials-Bereich gezogen werden mussten. Zur besseren Übersicht habe ich zusammengehörende Seiten zu Kursen zusammengefasst, wobei man da auch wieder Verlinkungen anlegen musste.

Das Einzige, was jetzt nicht gepasst hat, war die Weiterleitung von li zu HTML/Elemente/li, das habe ich geändert.

hab ich was übersehen oder ist Dir nur noch nicht aufgefallen, dass Matthias Scharwies die Weiterleitung schon längst geändert hat? Das hättest Du übrigens - wenn ich die Schutzeinstellungen anschaue, auch tun können sollen (aber vielleicht nicht gewusst, wie man es richtig macht).

Du hast angefangen SELFHTML zu beleidigen:

So ist Selfhtml nicht mehr als Nachschlagewerk brauchbar. (Und für etwas anderes war es imho nie gut.)

Und wollt ihr das ändern??? Statt dessen verweist ihr auf Seiten, die in fremden Sprachen verfasst sind?

Das war ein Typ, der halt viel Tagesfreizeit hat und deswegen auf alles antwortet.

Ich hatte viel Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt, z. B. auch in das Treffen in Mannheim, bei dem viele angemeldete dann doch nicht kamen.

Es gab schon mal eine mehrjährige Phase, in der man sich mit alten, lokal gespeicherten Versionen von Selfhtml behelfen musste. Ich hoffe nicht, dass die Entwicklung wieder da hin geht.

Wenn Dir das Wiki als Referenz so wichtig ist, hättest Du dann Lust, an der Pflege der Referenz mitzuarbeiten?

Dem kann ich nur beipflichten. Leute, die wissen, was man machen müsste, gibt's genug. Was fehlt, sind Leute, die auch mal mithelfen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
PS: Für nen Kasten Bier kannst du die ganze Chose haben!
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen