borisbaer: Programmablauf und Rewriting prüfen!

Beitrag lesen

problematische Seite

Versuche herauszufinden, wie das Skript „game.php“ GENAU abläuft. Mir ist auch nicht ganz klar, warum es sich von der „index.php“ unterscheidet...

Vermutlich das. Siehe ganz unten.

Mir ist noch aufgefallen, dass

  • http://54598532.swh.strato-hosting.eu/games/demons-souls/game.php

zu einem 404er führt. Soll aber da sein (siehe oben). Vergessenes Rewriting? Schau mal in die htaccess auf dem Server.

game.php befindet sich eigentlich in /demons-souls/subpages/ – nicht in /demons-souls/. /subpages/ wird mit einer Rewriting Rule ausgespart. Man könnte es sicherlich noch so einrichten, dass /demons-souls/game.php trotzdem zum „richtigen“ Dateipfad führt.

Ähnliches gilt nämlich auch für die index.php: Direktaufrufe von

  • http://54598532.swh.strato-hosting.eu/games/demons-souls/
  • http://54598532.swh.strato-hosting.eu/games/demons-souls/index

funktionieren. Also „ist da was“.

Und, ganz schlecht: Du hast offenbar zwei sehr unterschiedliche Testumgebungen, denn Du zeigst hier Fehlermeldungen, die nur unter Windows entstanden sein können, aber Seiten von einem Webserver - oder kann man bei STRATO jetzt Windows-Server mieten?

Ich wusste nicht, dass das problematisch ist! Muss ich mir noch mal anschauen.