TS: ich möchte eine sehr grosse CSV Datei in eine MYSQL Datenbank einspielen

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe eine CSV Datenbank die ich gerne ich eine mysql Datenbank einspeisen möchte. Am liebsten über phpmyadmin.

Die Datei hat 10 Millionen Zeilen und ist 890 MB Groß.

Bi jetzt habe ich schon versucht die Datei in mehrere Teile zu zerlegen, aber das bekomme ich auch nicht hin.

Wenn Du die Zeilentrenner kennst (siehe Raketentipps) kannst Du die Aufspaltung mit fast jeder Hochsprache vornehmen, die auf ein Random-Access-Flesystem zugreifen können.

Du musst eben nur zeilenweise einlesen und nicht mit einem Monsterbefehl die gesamte Quelldatei auf einmal einlesen.

Du liest zeilenweise, zählst mit, schreibst in eine Datei weg und öffnest aller X Leseoperationen eine neue Zieldatei.

Siehe auch fgetcsv()

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.