TS: Wie behandelt PHP Whitespaces?

Beitrag lesen

Hello,

...und PHP-seitig (für Testzwecke) nur mal via file_get_contents zurückgeschickt (in der Anwendung dann wohl eher mit FormData):

// testing_php_trim.php
<?php
$content = trim(file_get_contents("php://input"));
echo $content;
echo "\n";
echo trim($content);
?>

...auch hier scheint ein automatisches trim() zu passieren, beide $contents werden clientseitig in der Konsole gleich ausgegeben.

Du hast doch auch trim(file_get_contents("php://input")) notiert.

Da wird der Eingabestream eben vorne und hinten um die in trim() voreingestellten Bytes gekürzt. Ich benutze hier "Bytes", weil trim()eine Single-Byte-Funktion ist.

Vergleiche hierzu auch die mb_*-Funktionen. Für trim() kann ich aber keine entsprechende finden.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.