Gunnar Bittersmann: Wie behandelt PHP Whitespaces?

Beitrag lesen

@@Rolf B

  • Die interne Darstellung ist im einfachen Fall ein endlicher Automat - was aber bei modernen Regex auf Probleme läuft, weil ein endlicher Automat reguläre Sprachen abbilden kann (->Chomsky-Hierarchie), und eine Regex trotz ihres Namens nicht regulär ist. Für die heutigen Regexe braucht man komplexere Maschinen.

Das hab ich letztens im kleinen Kreis erzählt: RegExp ≠ regular expression.

Und da vieles hier aus dem Forum gezeigt: What a RegExp!

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner