TS: Gefahr durch Internet und Satellitenfunk

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello,

ich war Gestern und heute in Husum, hauptsächlich A7 hin und zurück.

Dy standen sie trotz Wind still, 1000de Windkraftanlagen, von Husum bis hinter Hannover. Der Hack hat wohl den ganzen Nordverbund getroffen. Es wird Zeit für satellitenfreid Glasfaser-Sondernetze füf die Kommunaktion und Speicher vor Ort, sowis Hochspannungs-Gleichstromübertragung zwischen den Arealen Dann kann als Fallback in den Inselbetrieb geschaltet werden. Die 50Hz "Herzschlag" wären damit nicht mehr so bindend, oder?

Es betrifft uns alle, wenn da mal eben 11GW ausfallen, nrf weil ein Rasputin oder ein Ziegenhirt seine Hacker frei spielen lässt, obwohl sie docb die freie Kommunikation wundersam unterdrücken können.

Was kann da jetzt jeder Einzelne Webentwickler und Serveradmin tun, damit seine Hosts nichg für Attacken missbraucht werden können?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.

akzeptierte Antworten