Matthias Scharwies: Gesucht: fertiges Anmeldesystem für Besichtigung

Beitrag lesen

Servus!

Unsere Schule kann wegen Corona leider keinen Tag der Offenen Tür für neue, potentielle Fünftklässler durchführen. Alternativ haben wir eine Online-Information und eine Schulhausführung in Präsenz, an der aber pro Lehrkraft nur je 2 Familien teilnehmen dürfen.

Deshalb suchen wir ein Anmeldeformular, das nur Namen und Email abfragt und nach X-Anmeldungen pro Termin (wsl. 5) das entsprechende Terminfeld sperrt.

Für Elternsprechabende haben wir ein System, das nicht infrage kommt, da dort mit angemeldeten Personen gearbeitet wird - wir in diesem Fall aber neue Eltern ohne bestehende „Kundenkonten“ haben.

Kennt jemand eine fertige Seite a la Doodle, die man dafür nutzen kann. Wir wollen nichts programmieren / kompliziert einrichten, da wir hoffen, nächstes Jahr wieder alles in Präsenz durchführen zu können.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“