Der Martin: Discord/Teamspeak

Beitrag lesen

Hallo,

euer Forum erinnert mich wirklich noch an die alten Zeiten aus den 90er Jahren.

angesichts der wilden Wucherungen der Medienlandschaft in den letzten 10..20 Jahren betrachte ich das als Lob.

Nach einiger Suche hier im Forum wollte ich mal als neuen Kanal einen Discord Server einbringen, wo man sich an sich direkt mit anderen Leuten über beliebte Themen wie Scripting oder Politik austauschen kann.

Die Frage ist, ob das überhaupt gewünscht ist. Hier im Forum sollte der Schwerpunkt bei Fachthemen bleiben; gelegentliche Off-Topic-Posts sind zwar okay, sollten aber nicht überhand nehmen. Vor allem potentiell brisante Themen wie Politik oder Religion werden von den Moderatoren des Forums sehr kritisch beobachtet und die Threads gesperrt (oder Beiträge gelöscht), wenn Bedenken aufkommen.

Gibt es da bereits etwas oder ist da etwas geplant?

Seit einiger Zeit gibt es am Mittwochabend eine Art virtuellen Stammtisch bei Discord.

Da die meisten Teilnehmer hier Berufstätige sind, die sich nur in ihrer Freizeit bei SELFHTML einbringen, ist auch ein ständig offener Discord-Kanal eher illusorisch. Aber wenn du am Mittwoch mal reinschnuppern willst - bitte, gern.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.