Matthias Scharwies: 2 Flyout-Menüs im Wiki

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Rolf,

… Die Menge auraler Quirks von Jürgens details-Menü hat - glaube ich - auch noch keiner überprüft.

Vielleicht kann ja @Marc noch mal meine Version durch VoiceOver laufen lassen. Ich habe es mal ausprobiert, aber ohne Einarbeiten komme ich mit VoiceOver nicht klar. Für das „X“ und das Hamburgermenü-Zeichen habe ich UTF-8-Zeichen genommen, die sollten eigentlich nicht vorgelesen werden.

Aber bevor du etwas Neues bastelst, vielleicht ist es ja einfacher, meine Version zu verkleinern. Drei Ebenen müssen für den Anfang nicht sein, und auf den Details-Polyfill kann man in einem Anfängertutorial auch verzichten.

Bis zum 15.06. sind es noch sechs Wochen! Yeah!

Schließen bei ESC und Klick/Touch außerhalb des Menüs sollte aber schon rein. Denn unsere Tutorials werden oft direkt übernommen.

Gruß
Jürgen

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“