Linuchs: laufender Text im td

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

aus Platzgründen möchte ich den Text in der Tabelle „Vorschau“ bei hover laufen lassen. Zusätzlich zum Ort sollen noch die Veranstaltungstypen in den td.

Dieses ehemalige html marquee ist z.B. üblich bei Radios, wenn Titel und Interpret angezeigt werden. Also nichts Exotisches.

Doch ich werde aus den Angaben zu animation nicht schlau, bei mozilla gefunden, doch der Text bewegt sich nicht (zunächst ohne hover):

animation: 3s linear 1s infinite alternate slidein;

Wenn ich das mozilla-Feld untrsuche, finde ich

<div id="example-element" style="animation: 3s linear 1s infinite alternate none running slidein;"></div>

und dazu einen Roman an Eigenschaften, kann nicht erkennen, wo sich der Kern verbirgt.

Wie muss das minimale CSS aussehen?

fragt Linuchs