SBA: Frage zum Wiki-Artikel „background-size“

problematische Seite

Zitat: "Die Eigenschaft background-size bestimmt, an welcher Stelle sich die linken oberen Ecken der Hintergrundbilder befinden sollen"

Klingt für mich falsch. (Ein Punkt am Ende fehlt außerdem auch.) Auf https://www.w3schools.com/csSref/css3_pr_background-size.asp steht z.B.: "The background-size property specifies the size of the background images."

  1. problematische Seite

    Hallo SBA,

    ja, das scheint ein Kopierfehler zu sein - einfach den Wert von background-position übernommen und dann übersehen, dass da noch was nachzutragen ist. Kommt vor, wenn man drölfzig Eigenschaften anlegt 🥵

    Und Punkte am Ende? Pah, weit überschätzt 😉

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      @@Rolf B

      Kommt vor, wenn man drölfzig Eigenschaften anlegt 🥵

      Kommt vor, wenn das Wiki Bereiche abdecken will, die es nicht gut abdecken kann. Und wofür es drölfzig Stellen im Web gibt, die das besser können.

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
      — Jimi Hendrix
      1. problematische Seite

        Hallo,

        Und wofür es drölfzig Stellen im Web gibt, die das besser können.

        Hast du grad mal eine von diesen drölfzig Stellen als Link parat, wo alle css-Eigenschaften auf deutsch und in einem Wiki besser präsentiert werden?

        Gruß
        Kalk

    2. problematische Seite

      Wow, da dreh ich mich einmal kurz um, und schon stehen so viele Antworten da.

      Rolf B, dielen Vank für die freundliche Bestätigung und die Ausbesserung im Hauptartikel!

      P.S.: Ja, the power of love sollte wirklich von mehr Leuten praktiziert werden. 😉