Bimmelbeule: Fragen zum CSS-Flyout-Menü

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo!

Ich habe noch einige Fragen zu meinem Projekt "Navigation oben Testseite":
Navigation oben Testseite

Fragen zum CSS-Flyout-Menü (ich habe das hier abgekupfert):
Selfhtml CSS Flyout Menü

  1. Die verwendeten UTF-8 Zeichen "Hamburger" und "Multiplikation" werden auf dem Desktop und in Android einwandfrei dargestellt, aber im Ipad nicht (stattdessen ein Dreieck). Gibt es da einen Trick oder muss ich extra einen eigenen Font einbinden (beispielsweise von Fontello)?

  2. Sollte man die Hamburger-Navigation fix machen (dann wäre die Navigation immer erreichbar, klaut aber Platz auf mobilen Geräten)?

Und wo ich gerade dabei bin, hier noch ein paar allgemeine Fragen zu meiner "Navigation oben Testseite":

  1. Ist das jetzt von der rudimentären Bedienung korrekt so? DOM und Semantik sollten jetzt stimmen oder habe ich was übersehen? Ich habe mich vorher noch nie damit beschäftigt…

  2. Ich habe meine Seiten immer mit lynx (links2 geht auch) auf die rudimentäre Logik in der Tastatur-Navigation getestet. Jetzt habe ich auch mal w3m/elinks probiert und beide finden bei der Nutzung des skiplinks main nicht. Passt da was nicht auf meiner Testseite oder liegt es an den Browsern? Sind Textbrowser heute überhaupt noch für irgendjemand relevant?

  3. Kann man den HTML/CSS-Code noch weiter eindampfen, ohne Funktionalität zu verlieren (ich bin ein echtes Sparbrötchen, was Code angeht)?

Danke für Eure Mühe!