Gunnar Bittersmann: Wie genau (Takte zu Ablaufzeit) sind mp3-Dateien?

Beitrag lesen

@@Der Martin

Stringkonkatenation mit + würde ich nicht elegant nennen. Dafür gibt’s template literals:

das ist zwar anders, aber nicht besser.
Für mich schwieriger zu lesen und zu verstehen. Das ist aber vermutlich Gewohnheitssache.

Vermutlich. Ein Überbleibsel aus einer Zeit, als es noch keine template literals gab.

Es entspricht aber nicht dem mentalen Modell, welches man™ von der Aufgabe hat. Man will ja nicht mehrere miteinander verkettete Strings als Elementinhalt, sondern einen String, der Platzhalter für Dinge enthält, die man von außen reingeben kann. Einen template string eben. Ein template literal, literally.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter