Der Martin: Handy von Google abmelden unmöglich?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich schon mein Handy vom Festnetz aus angerufen habe, damit es klingelt und ich weiß, wo ich es liegen gelassen habe.

zur Erinnerung: Auch als ich noch ein Handy hatte[1], hätte das bei mir nicht funktioniert, denn sobald ich zuhause war, habe ich es ausgeschaltet und neben der PC-Tastatur abgelegt. Das war der Stammplatz für das Ding.

Meistens liegt dann irgendwas drauf (z.B. eine Zeitung), oder es steckt noch in einer Jacke.

Den Fall hatte ich nie.

"Huhu wo bist du" ist ein sehr relevanter Usecase. Als Nichthandybesitzer mag das für dich nicht vorstellbar sein. Aber denk an dein Schlüsselbund, hast du das noch nie gesucht? Nicht? Rrrrrespekt!

Nein, ehrlich nicht. Wenn ich zuhause bin, hängt er an der Türklinke der Wohnungstür[2]; wenn nicht, habe ich ihn in der Jacken- oder Hosentasche.

Ws ich dagegen schon ab und zu gesucht habe: Meine Brille. Ohne die bin ich im Alltag wehrlos, weil sich die Welt so in etwa 50..60 cm Entfernung allmählich verliert. Also ist es schon etwas beunruhigend, wenn ich morgen aufwache, schlaftrunken auf dem Nachttisch rumtaste, und da ist nur der Wecker, aber keine Brille. Runtergefallen? Nö. Bin ich mit Brille eingeschlafen und liege nun drauf? Das ist mir tatsächlich einmal passiert. Aber meist finde ich sie dann im Bad ober neben dem PC wieder.

Aber wie viele Leute haben einen Anhänger an ihren Schlüsseln, der auf einen Pfiff hin zurückpfeift...

Ja, kenne ich auch. Hätte ich keine Verwendung für, wäre bei mir nur Spielerei.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Wer kennt ein schönes Autofahrer-Märchen? - Radkäppchen und der böse Golf

  1. Kein Smartphone, einfach ein alter Nokia-Knochen, mit dem man telefonieren und SMS verschicken bzw. empfangen konnte. Ach ja, eine integrierte Uhr mit Weckerfunktion hatte das Teil auch noch. Nun is' aber gut. ↩︎

  2. So ist auch sichergestellt, dass ich nie ohne Schlüssel rausgehe, denn sobald ich die Türklinke anfasse, hab ich ihn sowieso in der Hand. ↩︎