Hallo
Die Vergleiche hinken natürlich nicht, da man mit den Fragen ob man Sachkenntnis hat gleichzeitig eine Wortsperre suggeriert.
Das sehe ich nicht so, denn …
Was witzig ist, die Aussage das ihr keine Mathematiker, Statistiker oder Börsengurus seid und darüber nichts sagen könnt beinhaltet ja eine Art Urteil der eigenen Inkompetenz.
… an dieser Stelle kommt jenes bekannte Zitat von Dieter N. ins Spiel [1], einfach mal die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat. Mutmaßlich haben die allermeisten hier keine Ahnung von Börsencharts, also halten sie, quasi fachgerecht, die Fresse.
Und ich sage, ihr seid kompetent genug! Wir können natürlich gerne weiter philosophieren und du kannst mich vom Gegenteil überzeugen …
Will ich gar nicht. Ich kommentierte nur deine auf mich allzu [edit]euphorsch euphorisch [/edit][2] wirkende Erwartungshaltung.
Achja, das Thema "Börse" ist eigentlich völlig nebensächlich.
Ach, ist das so? Der Betreff „Mathematik - Börse - Widerstand bzw. Unterstützungen erkennen“ und der ausführliche Text deines OP ließ zumindest mich anderes vermuten.
Tschö, Auge
PS (und edit): Bei der Beurteilung dieses Treibens möchte ich Rolfs Aussage beipflichten. Aber das ist eine andere Geschichte.
200 ist das neue 35.
Nicht, dass es nicht schön wäre, wenn er selbst sich öfter mal an sein eigenes Credo halten würde. ↩︎
siehe dieses Posting f ↩︎