Simone: .htaccess Umleitung

Beitrag lesen

Hallo,

Ich möchte Jobanzeigen welche bei der Agentur für Arbeit verlinkt sind auf eine aktualisierte Jobanzeige per .htaccess umleiten.

Das Schema:

https://www.domain.de/job/11265/

leitet auf:

https://www.domain.de/job/11265-1/

Das letzte Numerische Muster / Zahl der URL stellt die letzte Version der Stellenausschreibung dar.

11265-1 = erste Aktualisierung 11265-2 = zweite Aktualisierung 11265-3 = dritte Aktualisierung

Es ist derzeit noch ungewiss wieviel Änderungen an der Stellenausschreibung erfolgen (max. 10) werden.

Die Regel sollte folgendes leisten:

Wenn die URL https://www.domain.de/job/11265/ abgerufen wird und nicht vorhanden leite weiter an:

https://www.domain.de/job/11265-1/ wenn nicht vorhanden -> leite weiter an: https://www.domain.de/job/11265-2/ wenn nicht vorhanden -> leite weiter an: https://www.domain.de/job/11265-3/ wenn nicht vorhanden -> leite weiter an:

bis

https://www.domain.de/job/11265-10/ wenn nicht vorhanden -> leite weiter per 301 an die Startseite.

Ich hoffe ich konnte die Sache / Problemstellung verständlich wiedergeben bzw. beschreiben.

Alternativ könnte ich auch auf ein PHP-Script zurückgreifen.

wenn https://www.domain.de/job/(.*)/ nicht vorhanden leite an Script weiter... das sollte jedoch nur die "Notoption" darstellen.

Beste Grüße Simone