Raketenwilli: Tatsächlich Hilfe für Wordpress gesucht

Beitrag lesen

d.h. wenn job4711 abgerufen wird, prüft man der Reihe nach job4711-10, job4711-9, job4711-8, etc, bis job4711-1 und job4711. Und sobald man was findet, leitet man dorthin. Das führt allerdings zu einer Menge "Existiert diese Datei" Abfragen und mag auf einem stark belasteten Server nicht empfehlenswert sein.

Ja auch deswegen habe ich ein Problem damit, das mit .htaccess lösen zu wollen.

Aber da wären

glob()

Sollte das in Wordpress nicht nur eine Datenbankabfrage, etwa wie diese sein?

SELECT `this`, `that`
FROM `foo`
WHERE `FakedDirName` LIKE 'job4711%'
ORDER BY `FakedDirName` DESC
LIMIT 1

(Ich kenne weder die Tabellen noch die Spaltennamen, noch den tatsächlichen Inhalt...)

Wie auch immer: Macht man das in PHP, dann hat man schöne Möglichkeiten, muss sich aber mit Wordpress auskennen - und da bin ich nicht dabei.