Rolf B: Individuelle Datenbankzugriffe einrichten

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Felix,

Oha. Böse Falle, die Du da ausgelöst hast. Nicht inhaltlich zu diesem Thema, aber...

Du verlinkst ein altes Forenposting. Eine Antwort darauf verlinkt ins Wiki, auf einen Artikel dort, der als "Obsolet" gelöscht wurde (es war nur eine Weiterleitung).

Ich habe zwei Möglichkeiten. (1) Ich stelle im Wiki die Weiterleitung wieder her mit dem Hinweis, dass sie im Forum als Link-Target genutzt wird (2) Ich fixe den Link im Forenbeitrag (ist zwar archiviert, aber ich bin Admin, ich darf das).

Möglichkeit 2 löst die Folgefrage aus: gibt's noch mehr von diesen Links? Und nun: Wie suche ich im Forum nach Inhalten von Links? Scheinbar indexiert Christian die nicht.

Diese Folgefrage stellt sich eigentlich bei jedem Wiki-Artikel, den man löscht. Verlinkt jemand darauf? Der link: Operator bei Google existiert nicht mehr und war auch nie zuverlässig, und da wir keine Google Analytics betreiben, haben wir auch keine Google Search Console, in der man das abfragen könnte. Und die öffentlichen Backlink-Checker sind da auch nicht geeignet...

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi