TS: und noch mal: frames

Beitrag lesen

Hello,

du klammerst Dich vermutlich ans Frameset weil Du die Alternativen nicht kennst.

Wenn es darum geht, das Fenster aufzuteilen, kann man bspw. Grid-Layout verwenden und durch einfaches Zuweisen einer Klasse die Zeilen- oder Spalten-Templates umschalten. Dann steckt natürlich alles in einer HTML Seite.

Geht es Dir unbedingt darum, zwei HTML Dateien miteinander kommunizieren zu lassen, die separat geladen werden? Wenn ja: warum nur? Das ist kein relevanter Anwendungsfall.

Nicht zu vergessen, dass Frames erfunden wurden, als es noch um totale Traffic-Minimierung ging und 64kBit/s noch als äußerst innovativ und schnell galten.

Heute (4G) kostet ein zusätzlicher Request x-mal mehr Zeit, als die sofortige (textliche) Übertragung aller erforderlicher Daten.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz