Rolf B: a-target: blank und _blank nutzen den trotzdem den selben Tab

Beitrag lesen

Hallo buhtz,

Soweit richtig?

Yup

Bei mir geht das allerdings nicht.
Habe ich etwas falsch verstanden,

Nope

oder ist es eine Browser-Besonderheit?

Eigentlich auch nicht, zumindest nicht im MS Edge. Mit dem (v106 unter Win10) habe ich es gerade nochmal nachgestellt, und bekomme immer ein neues Tab.

Hast Du einen versteckten Tippfeler im _blank? Unterstrich, be, el, ah, en, ka, nichts davor, nichts dahinter, außer Anführungszeichen. Falls Du dieses HTML Stück irgendwoher kopiert und nicht selbst getippt hast, dann tippe es nochmal neu. Unicode kann da böse Streiche spielen. Ich kriege es im Forum nicht dargestellt, aber U+0332 (combining low line) kann zusammen mit einer Leerstelle wie ein Unterstrich aussehen.

Wenn alles nichts hilft - kannst Du eine Seite online stellen, die für Dich das von Dir beschriebene Verhalten zeigt, damit man das mal sezieren kann?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi