Bimmelbeule: Ausgeklappte Navigation drückt den Footer nach unten

Beitrag lesen

problematische Seite

Du willst vermutlich, dass <div class="nav"> den von dir benannten Bereich "nav" ausfüllt, der sich über zwei Zeilen erstreckt. Nur hast du das nirgendwo angegeben und deshalb füllt es nur die erste Zelle in der ersten Zeile.

Genau!

Und das div sollte das nav-Element sein; nicht mehrere nav-Elemente in dem Container.

Klingt logisch… keine Ahnung mehr was ich mir mit dem <div class="nav"> statt <nav> gedacht habe… ツ

Jetzt ist es richtig rum… und wenn ich den Menüpunkt "Stadtteile" aufklappe, ruckelt der Footer nur kurz, wird aber nicht mehr weggedrückt… gut!

Den Hintergrund für den skip-link habe ich auch gesetzt und <div class="container"> ist ebenfalls entsorgt.

Danke für die Hilfe und die Bonus-Tipps, Gunnar!

Allerdings wird der Footer noch immer weg gedrückt, wenn ich zusätzlich noch "Akzente" oder "Porz" ausklappe…