Gunnar Bittersmann: CSS: Wie erreiche ich, dass ein Block-Element (auch ohne weiteren Inhalt) die ganze Seite füllt?

Beitrag lesen

@@Rolf B

Es hilft dir hier bloß nicht.

Wenn man für das :root-Element ebenfalls 100% gesetzt hat, schon.

Wenn da nicht zwischen :root und der „100%igen Box“ nicht noch ein anderes Element ist, auf das sich die Prozentangabe dann bezieht.

Mit vh ist einfacher.

Und sicherer.

Man sollte sich bloß fragen, ob man nicht (auch) lvh oder svh angeben will.

Aber die margin/padding-Einflüsse der Elternelemente können immer noch störende Scrollbalken auslösen.

Aber man hat doch als allererstes

*, ::before, ::after { box-sizing: border-box }

in seinem Stylesheet zu stehen‽ 😏

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter