Der Martin: Langen Srting in Datenbank schreiben ->Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[22007]

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

utf8_general_ci

utf8 ist ein Alias für utf8mb3 und seit MySQL 8 missbilligt. Man soll utf8mb4 verwenden.

das ist in der Tat interessant!

Das Wissen darum scheint nicht so verbreitet zu sein.

Scheint so. Bei mir war es beispielsweise noch nicht angekommen - was aber nichts heißen muss.

Danach dann die Spalten. Wo nötig, ändere CHARACTER SET und COLLATION in allen Textspalten.

Das erklärt aber alles noch nicht, warum die Meldung 22007 Invalid timestamp format kommt, obwohl Bernd behauptet, da sei kein Timestamp im Spiel.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Dass Dr. Oetker in Amerika eine Puddingmine entdeckt und damit seine ersten Millionen gemacht hat, ist nur ein Gerücht.