TS: MySQL: Buchungen autom. löschen, wenn Person oder Termin gelöscht wird

Beitrag lesen

Hello,

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Die Erzeugung der gezippten Datei mit Dump ist kürzer, ale die von mir benutzte Methode?

Ja, danke für das Praxisbeispiel.

Das bestätigt mich aber in meiner Methode und ich muss da noch nichts ändern.

Besser wäre selbstvertändlich eine Life-Spiegelung der SQL-Aktionen, die automatisch erkennen kann, wann korrumpierte Operationen ausgeführt werden und die Spiegelung dann sofort stoppt - mit Alarmmeldung.

Aber sowas habe ich bisher noch nicht gefunden.
Alternativ könnte man das BIN-LOG von MySQL einschalten, wenn man genügend Plattenplatz hat.

Aber auch das muss man von Zeit zu Zeit schneiden (also stoppen und sichern) und die Aufsetzpunkte genau feststellen, um im Schadensfalle eine Rückabwicklung (besser: Neuaufbau ab dem Startpunkt des Bin-Logs) vornehmen zu können. Das dürfte dann auch Stunden bis Tage dauern, wäre aber die genaueste Lösung.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz