Hank: Rechner synchron laufen lassen?

Hello Forum,

ich frage mal nach, ob einer von Euch eine Idee hat, wie ich 2 Streams auf 2 Rechnern synchronisieren könnte.

Ich schaue F1TV.

Dort kann ich einmal den Livekommentar ansehen, ich könnte aber auch z.b. einen Zeitenmonitor anschauen. Beides für sich alleine ist unspannend, zusammen ist es aber ein Genuß.

Problematisch wird es, wenn meine Internetverbindung zu langsam ist, denn dann driften Livebild und Zeitenmonitor komplett auseinander, unabhängig davon, ob ich auf 2 Rechnern oder auf einem Rechner mit 2 Fenstern schaue. Und zwar immer dann, wenn eine verbindung stockt, während die andere weiter läuft.

Mein Ziel wäre also, wenn schon stockend, dann bitte beide Rechner parallel.

Wer hat eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Habe schon den Anbieter angeschrieben, ob er nicht so einen Kombiscreen anbieten kann, aber das will er wohl nicht.

Früher konnte man das wohl über ein Programm Namens "Race Controll" machen, da gab es einen "Sync"-Button, womit alle geöffneten Fenster auf eine Zeitlinie gepackt wurden, gerade mit mehreren Bildschirmen war das super. Das funktioniert aber heute bei F1TV wohl nicht mehr, wie ich gelesen habe. Ich selber kenne das Programm nicht.

Aber womöglich hat ja jemand von Euch eine gute Idee, wie ich mein Problem trotzdem lösen könnte?

Hank

  1. womit alle geöffneten Fenster auf eine Zeitlinie gepackt wurden

    Woher kommt diese Zeitlinie? Ist in einem Stream eine absolute Zeit enthalten?

    1. womit alle geöffneten Fenster auf eine Zeitlinie gepackt wurden Woher kommt diese Zeitlinie? Ist in einem Stream eine absolute Zeit enthalten?

      Ich selber kenne das Programm nicht.