Raketenwilli: Formulare einer Tabelle mit verschiedenen Funktionen organisieren

Beitrag lesen

problematische Seite

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, welche Möglichkeiten es denn gibt, POST-Daten, die ich im Normalfall einfach durch separate Formulare trennen würde (was ich hier aber nicht kann, da Tabellen nicht mehrere forms enthalten können), stattdessen zu organisieren.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, welche Möglichkeiten es denn gibt, POST-Daten, die ich im Normalfall einfach durch separate Formulare trennen würde (was ich hier aber nicht kann, da Tabellen nicht mehrere forms enthalten können), stattdessen zu organisieren.

Etwas wie ...

<input name="foo[0]"> 
<input name="bar[0]">  
<input name="foo[1]"> 
<input name="bar[1]"> 

funktioniert auch dann wunderbar, wenn es mit dem Tabellenkram durchsetzt ist. (Schau Dir $_POST an…) Du kannst aber Deine Daten auch via JS einsammeln und z.B. als JSON-String versenden.