Stefan: Frage zum Wiki-Artikel „Hypertext_und_Multimedia“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo!

Ich hab mir gerade einen User Account angelegt, um die Behauptung, man könne "mehrere Einzelseiten zu einer 'Homepage' verbinden" so abzuändern, dass sie Sinn ergibt. Ich wollte einfach den Begriff Homepage durch Website ersetzen. Leider ist die Seite für neue User gesperrt…

Wenn man das Tutorial "Einstieg" verfolgt, dann kommt diese Verwendung des Begriffs Homepage unmittelbar nachdem man im Abschnitt Die Homepage gelesen hat: "Sie dürfen weiterhin 'Homepage' sagen, wenn Sie eine Webpräsenz meinen, aber wir werden 'Homepage' nur dann sagen, wenn wir tatsächlich die Startseite meinen."

Oder ist das ein Witz?

Übrigens auch hier im Formular für einen neuen Foren-Thread kann man nach der E-Mail Adresse eine "Homepage" angeben. Natürlich ist es vielleicht sinnvoll, wenn Leute hier nicht irgendeine x-beliebige Seite ihrer Website, sondern eben die Homepage angeben. Aber ich denke, das kann man ruhig ihnen überlassen. Mir klingt das sehr nach dieser falschen Verwendung des Begriffes.