Wie mit 'symbols:' innerhalb von @counter-style SVGs einbinden
bearbeitet vonMoin MB,
> > Meines Wissens muss das SVG innerhalb des url auch entsprechend maskiert sein, also %3Csvg…%3E…%3C%2Fsvg%3E.
>
> Das klappt auch ohne 😀 👍. Man muss nur escapen.
Was ist jetzt der Unterschied zwischen _maskieren_ und _escapen?_ Aus dem URL-Kontext kommst du ja nicht heraus.
> Als Laihe gesprochen, nehme ich an, dass all das, was durch `url()`{:.language-css} importiert wurde, unveränderbar ist. So gesehen, ist es nicht möglich, Die importierten SVGs weiter zu stylen _(habe ich versucht)_.
Das ist korrekt. Auf deine Weise [eingebundene SVG haben gewisse Einschränkungen](https://forum.selfhtml.org/self/2015/nov/24/svg-sprites-in-css/1655435#m1655435)
> Innerhalb von `@counter-style`{:.language-css} sind ja mit der `symbols`{:.language-css}-Property über diese `url()`{:.language-css}s SVGs enthalten - wenn es funktioniert.
> Deshalb drängte sich mir die Frage auf, ob in diesem Zusammenhang von `symbols`{:.language-css} und `url()`{:.language-css}s es eine möglichkeit gäbe, über url importierte SVGs _doch_ zu stylen.
> Sry, wenn ich mich nicht eloquent genug ausgedrückt habe 😕.
Das glaube ich zwar nicht, aber du könntest schauen, ob eine Icon-Font dir hier weiterhilft.
Viele Grüße
Robert