Lisa: Zugangsdaten aus Textdatei in Firefox importieren

problematische Seite

Hi,

Firefox kann problemlos Zugangsdaten als Textdatei exportieren. Umgekehrt sollte laut denen das genauso unproblematisch sein: https://support.mozilla.org/de/kb/zugangsdaten-aus-einer-datei-importieren

Ist es aber wohl doch nicht? In Punkt 3 bekomme ich nur Edge und IE zur Auswahl, nicht aber wie in Punkt 3 beschrieben "Passwörter aus CSV Datei". Sollte aber ab FF Version 116 so sein, habe Version 117.01. Mache ich was falsch oder FF?

lg.

  1. problematische Seite

    Hi,

    Aktivieren der Importfunktion

    Der Re-Import in eine andere Instanz von Firefox erfordert standardmäßig etwas mehr Aufwand, weil die Import­funktion per Vorgabe deaktiviert ist. Um sie verfügbar zu machen, gibt man in die Adresszeile about:config ein. Nach dem Bestätigen der angezeigten Warnung sucht man auf der Seite nach

    signon.management.page.fileImport.enabled

    Per Default sollte dieser Parameter den Wert false haben. Durch Klick auf das Umschalten-Symbol ganz rechts in der Zeile ändert man ihn auf true.

    Gruß
    Fred

    --
    I � Unicode
    1. problematische Seite

      Hallo Fred

      signon.management.page.fileImport.enabled

      vielen Dank, das funktioiert perfekt.

      Per Default sollte dieser Parameter den Wert false haben. Durch Klick auf das Umschalten-Symbol ganz rechts in der Zeile ändert man ihn auf true.

      Irgendwie nicht ganz Default,hatte noch eine Neuinstallation von FF gemacht und bevor ich irgendwelche Einstellungen machte, also die üblichen ohne about.config, hatte ich auch text als Auswahl, nach meinen Änderungen, also nach Hause telefonieren, Cookies, Tabverhalten usw..., gehts dann tatsächlich nur noch über about.config.

      lg.