@@Robert B.
ein schönes Freitagsthema, welches ich gerade beim Nachschlagen entdeckt habe: Ian „Hixie“ Hickson hat die Textsprache des HTML5 Living Standard einfach mal als „sein English“ ausgegeben – das Dokument beginnt tatsächlich mit
<!DOCTYPE html><html class=split lang=en-US-x-hixie>So viel Selbstbewusstsein muss man erst einmal haben …
Ich male mir gerade aus, wie das zustande gekommen sein könnte:
Ich habe ein X im Namen, ich liebe X, ich will X in meiner Spezifikation haben. Hm, wie wär’s, wenn ich das voranstelle und es XHTML nenne? Ach wie blöd, das gibt’s ja schon. Irgendso’ne blöde Idee, HMTL als XML zu schreiben. Da ich XML nie verstanden habe, finde ich das blöd.
Wo könnte man denn noch ein X unterbringen? Ach da, gleich am Anfang, in der Sprachangabe: en-x-…. Och wie geil, da kann ich ja noch ein X unterbringen, meinen ganzen Namen. Ja, ich werde mich in meiner Spec verewigen.
Vielleicht sollte man da mal ein Bugticket aufmachen, damit der Quatsch da wegkommt‽
Jolan tru
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)