Hallo
Beim suchen nach Möglichkeiten, alle Zeilen außer der ersten einzurücken, bin ich über die Angabe hanging für text-indent gestolpert und habe gesehen, dass im Wiki davon die Rede ist, dass diese Untereigenschaft in keinem Browser unterstützt wird. Sie wird aber im Firefox und im Safari unterstützt. Im Firefox gibt es die Unterstützung laut CainIUse? seit Version 121 (Dezember 2023). Für den Safari ist bei text-indent als älteste unterstützende Version die 16 (September 2022) und bei Suche nach text-indent: hanging[1] davon abweichend die Version 15 (2021) angegeben.
Wurscht, jedenfalls stimmt die Aussage, dass die Eigenschaften hanging und each-linein keinem Browser unterstützt werden, nicht mehr, auch wenn die Chromium-Browser, als Browser mit der größten Verbreitung, die Unterstützung bis auf weiteres hinter dem Experimental-Flag verbergen. Ich weiß nur nicht, wie man das umformulieren sollte, ohne dabei andere, nach wie vor gültige Aussagen in Mitleidenschaft zu ziehen.
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
gilt auch für die Suche nach
text-indent: each-line↩︎