Felix Riesterer: abmelden unmöglich geworden?

Liebe Mitlesende,

der „Link“ (ist ein Button) zum abmelden rechts oben lässt mich nicht abmelden. Soll das so?

Liebe Grüße

Felix Riesterer

1. Hallo Felix,

wovon redest Du?

Wenn du den Abmelden Button im Forum meinst - der funktioniert bei mir.

Hat dein Browser einen Schluckauf? Schon einen Reload der Seite versucht?

Rolf

--
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Lieber Rolf,

Wenn du den Abmelden Button im Forum meinst - der funktioniert bei mir.

gut für Dich, bei mir will er nicht.

Hat dein Browser einen Schluckauf? Schon einen Reload der Seite versucht?

Reload nützt nichts, ich gelange immer auf die Startseite des Forums.

Liebe Grüße

Felix Riesterer

1. Hallo Felix,

das ist doof. Gibt es in den DevTools eine Fehlermeldung?

Du könntest darüber auch versuchen, die vom Forum gespeicherten Daten zu löschen. Es muss etwas mit dem Zustand zu tun haben, den das Forum in deinem Browser hinterlassen hat.

Oder verwendest du einen Exotenbrowser?

Rolf

--
        1. Lieber Rolf,

Gibt es in den DevTools eine Fehlermeldung?

failed joining private user channel unauthorized 4 socket.js:89:15

Oder verwendest du einen Exotenbrowser?

FF145.0@linuxmint

Liebe Grüße

Felix Riesterer

2. @@Felix Riesterer

der „Link“ (ist ein Button) zum abmelden rechts oben lässt mich nicht abmelden. Soll das so?

Bei mir funktioniert das. Und das sogar, wenn’s einem nicht lieb ist: Man will die grüne Meldungsbox wegclicken und tut das just in dem Moment, wo sie von alleine verschwindet. Anstatt auf den Schließen-Button clickt man auf den an derselben Stelle befindlichen Abmelde-Button. Meh, das soll nicht so.

🖖 Live long and prosper

--
    “In my home, the America I love, the America I've written about, that has been a beacon of hope and liberty for 250 years, is currently in the hands of a corrupt, incompetent and treasonous administration. Tonight, we ask all who believe in democracy and the best of our American spirit, to rise with us, raise your voices against authoritarianism, and let freedom reign.”
    — Bruce Springsteen, Manchester 2025-05-14
    1. Man will die grüne Meldungsbox wegclicken und tut das just in dem Moment, wo sie von alleine verschwindet. Anstatt auf den Schließen-Button clickt man auf den an derselben Stelle befindlichen Abmelde-Button.

Klingt fast wie eine Beschwerde über eine „trickreiche Webseite“:

„Man will die Werbebox wegclicken und tut das just in dem Moment, wo sie „von alleine“ verschwindet. Anstatt auf den Schließen-Button clickt man auf den an derselben Stelle befindlichen „Mit Google-Anmelden“-Button.“

Danach muss der Betreiber nur noch darauf hoffen, dass auch hier gewohnheitsmäßig auf [Ja!], [Hurra!] oder [Weiter!] geklickt wird…

Meh, das soll nicht so.

Ja. Oder besser „Nein“.

3. Auch auf dem Laptop mit Linux Mint unter FF 145.0 🤔

Liebe Grüße

Felix Riesterer

1. Hallo Felix,

die gemeinsamen Elemente sind also

• Firefox
      • Linux
      • Felix

Beschäftigst du einen zu aggressiven elektronischen Anstandswauwau?

Rolf

--
  4. Hallo,

ich sitze gerade an meinem alten Laptop mit Linux Mint und Firefox, beides frisch aktualisiert, und kann mich nicht abmelden. Ich werde zwar auf die Übersichtseite des Forums weitergeleitet aber ich bleibe angemeldet. In der Console erscheint failed joining private user channel unauthorized.

Gruß
    Jürgen

1. Hallo,

ich sitze gerade an meinem alten Laptop mit Linux Mint und Firefox, beides frisch aktualisiert, und kann mich nicht abmelden. Ich werde zwar auf die Übersichtseite des Forums weitergeleitet aber ich bleibe angemeldet. In der Console erscheint failed joining private user channel unauthorized.

unter Chromium das gleiche Verhalten. Scheint also weder ein Felix- noch ein Firefox-Problem zu sein, sondern liegt wohl am Linux Mint.

Gruß
      Jürgen

1. Lieber JürgenB,

sondern liegt wohl am Linux Mint.

und was genau kann das OS dafür?

Liebe Grüße

Felix Riesterer

1. Hallo Felix,

keine Ahnung. Mir ging es darum, dass du bzw. dein Account als mögliche Problemquelle ausgeschlossen werden können, ebenso der Firefox. Aber hast du eine Idee, warum das Problem nur unter Linux Mint(?) auftritt? Vielleicht sind hier ja noch weitere Linux-Nutzer, die das mal testen können? Wäre für @Christian Kruse bestimmt hilfreich.

Gruß
          Jürgen

1. Hallo

… hast du eine Idee, warum das Problem nur unter Linux Mint(?) auftritt? Vielleicht sind hier ja noch weitere Linux-Nutzer, die das mal testen können?

Auf meinem auf Ubuntu basierenden TuxedoOS 24.4 mit Firefox 145.0.2 (kein Snap-Package!) kann ich mich im Forum ab- und wieder anmelden.

Tschö, Auge

--
            „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
          2. Hallo,

keine Ahnung. Mir ging es darum, dass du bzw. dein Account als mögliche Problemquelle ausgeschlossen werden können, ebenso der Firefox. Aber hast du eine Idee, warum das Problem nur unter Linux Mint(?) auftritt? Vielleicht sind hier ja noch weitere Linux-Nutzer, die das mal testen können?

also ich kann das mit einem Linux Mint und einem frisch aktualisierten Firefox ebenso bestätigen. Wenn ich auf den "abmelden"-Button klicke, lande ich auf der Foren-Übersichtsseite, bin aber weiterhin angemeldet.

Einen schönen Tag noch
             Martin

--
            Manchmal kann man gar nicht so viel fühlen, wie man denkt.
            Und manchmal fühlt man so viel, dass man gar nicht denken kann.