Hi there,
Die Beispiele im letzten post vor ein paar Minuten sind keine seltenen Ausnahmen, das ist alltägliche Realität, harte Realität und das hat nichts mit ein paar wenig berufenen, schlechten Wissenschaftlern zu tun.
Wie Du meinst. Man kann natürlich alles auf irgendeine Art und Weise ideologisch betrachten, von mir aus auch, wie Deine Beispiele in einem anderen Posting nahelegen, politisch. Das ändert aber sowas von überhaupt nichts daran, daß Wissenschaft funktioniert und die meisten Menschen Profiteure derselben sind.
Das hat nichts damit zu tun, dass nicht technische Entwicklungen möglich sind, denn auch die sind interessengebunden und nicht jedes Interesse muss nur schlecht sein. Subjektivität heißt doch nicht, dass "nichts" herauskommen kann. Aber ich erwarte keine andere Reaktion. Die Wahrheit tut oft weh, vor allem, wenn sie am eigenen Überzeugungsgerüst rüttelt.
Das kann schon sein, daß Dir die Wahrheit weh tut, mir persönlich ist das schon alleine deshalb völlig wurscht, weil selbst der mindeste Aspekt der vorausgegangenen Diskussion mit Wahrheit überhaupt nichts zu tun hat...