tag:forum.selfhtml.org,2005:/self Konfig-Dateien mit Data::Dumper erzeugen – SELFHTML-Forum 2005-12-10T12:38:28Z https://forum.selfhtml.org/self/2005/dec/10/konfig-dateien-mit-data-dumper-erzeugen/905009#m905009 opi 2005-12-10T12:38:28Z 2005-12-10T12:38:28Z Konfig-Dateien mit Data::Dumper erzeugen <p>Hallo zusammen,</p> <p>es freut mich, dass Ihr wieder da seid und habe auch gleich etwas auf<br> dem Herzen! :-)</p> <p>Ich habe eine Vielzahl von Objekten, die eine eigene Konfigurations-<br> datei besitzen. In dieser Konfigurationsdatei gibt es wegen der<br> komplexen Parameter etc. mehrere Sektionen. Die Parameter werden<br> teilweise in Hashstrukturen oder in Arrays und sogar HoA abgelegt.</p> <p>Nun habe ich mir gedacht, weil das Lesen und Schreiben der Datei<br> einen großen Aufwand mit sich bringt - vor allem, wenn Programm-erweiterungen statt finden - dass ich die Datei mit Data::Dumper<br> schreiben und mittels Safe::reval einlesen könnte.</p> <p>Nun weiß ich mal wieder nicht - wie so oft :-) -, ob das programm-<br> technisch so üblich ist.</p> <p>Greez,<br> opi</p> <div class="signature">-- <br> Selfcode: ie:( fl:( br:^ va:) ls:] fo:) rl:( n4:? ss:| de:] ch:? mo:|<br> </div>