tag:forum.selfhtml.org,2005:/self negative Checksum – SELFHTML-Forum 2007-06-15T09:24:14Z https://forum.selfhtml.org/self/2007/jun/15/negative-checksum/1131936#m1131936 lina- lina.write.me@web.de http://www.irc-sternchen.de 2007-06-15T09:24:14Z 2007-06-15T09:24:14Z negative Checksum <p>moin liebes Forum :)</p> <p>kann mir jemand sagen, was eine negative checksum in einer Oracle-DB zu bedeuten hat?</p> <p>Mein problem ist, dass ich eine column file_attachment (Typ LONG RAW) habe und in einem Datensatz die dazugehörige Checksum negativ ist. Genau mit diesem Datensatz habe ich in der Applikation Probleme.</p> <p>Was ich nun gern hätte wäre eine Erklärung, ob die Probleme mit der checksum zu tun haben könnten, woher das negative Vorzeichen kommen könnte und wie ich das beheben könnte.</p> <p>Einfach nur ein bisschen Analyse ;)</p> <p>vielen Dank und liebe Grüße aus Zürich<br> lina-</p> <div class="signature">-- <br> <a href="http://linaland.twoday.net" rel="nofollow noopener noreferrer">Dinge aus dem linaland</a><br> Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:) </div>