tag:forum.selfhtml.org,2005:/self Neue Version von Omnihttpd installieren – SELFHTML-Forum 2000-09-05T04:55:00Z https://forum.selfhtml.org/self/2000/sep/4/neue-version-von-omnihttpd-installieren/100605?srt=yes#m100605 Holger Hahn 2000-09-04T14:23:00Z 2000-09-04T14:23:00Z Neue Version von Omnihttpd installieren <p>Hallo zusammen,</p> <p>ich habe ein kleines Problem mit der neuen Version des Omnihttpd-Servers die alte Version ist am 1.9. abgelaufen, habe mir natürlich die neue Version heruntergeladen.<br> Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich meine virtuellen Server erhalten kann. Die Backup-Funktion funktioniert irgendwie nicht. Ich habe auch schon versucht die neue Version einfach über die alte zu installieren, das ergibt bei mir aber auch einen Fehler.</p> <p>Muss ich wirklich erst deinstallieren und dann neuinstallieren ?</p> <p>Es wäre ech toll, wenn mir jemand helfen könnte.</p> <p>Grüße,</p> <p>Holger</p> <p>P.S.: Sollte ich auf der Suche im Forums-Archiv einen entsprechenden Eintrag übersehen oder nicht gefunden haben bitte ich vielmals um Entschuldigung.</p> https://forum.selfhtml.org/self/2000/sep/4/neue-version-von-omnihttpd-installieren/100608?srt=yes#m100608 Jens Irrgang 2000-09-04T15:05:00Z 2000-09-04T15:05:00Z Neue Version von Omnihttpd installieren <p>Hallo Holger,</p> <p>also normalerweise lässt sich die neuere Version über die alte spielen. Ich habe selbst schon öfter gemacht, da ich den Omni schon einige Zeit nutze. Gerade jetzt die Version habe ich aber nach einer Windowsneuinstallation aufgespielt, kann Dir also im konkreten fall nicht helfen. Du könntest aber an den technischen Support von Omnicron schreiben, vielleicht ist denen ja ein entsprechender Fehler bekannt, bzw eine Lösung deines Problems.</p> https://forum.selfhtml.org/self/2000/sep/4/neue-version-von-omnihttpd-installieren/100607?srt=yes#m100607 ThomasJ 2000-09-04T15:15:00Z 2000-09-04T15:15:00Z Neue Version von Omnihttpd installieren <p>Hi,</p> <p>was die virtuellen Server betrifft, so wurden die bei mir trotzdem irgendwie gespeichert... was ich getan habe:</p> <p>1. einfach auf Systemsteuerung/Software gegangen und OmniHTTPd deinstallieren lassen (automatische Deinstallation)</p> <p>2. Neues OmniHTTPd installiert, und zwar ins selbe Verzeichnis.</p> <p>3. alle einstellungen und virtuellen Server sind immer noch da, sie werden anscheinend woanders gespeichert bzw. bei der neuinstallation nicht überschrieben!</p> <p>Das hat schon auf 2 PCs geklappt, also einen versuch ist es wert! Viel Glück!</p> <p>Thomas J.</p> https://forum.selfhtml.org/self/2000/sep/4/neue-version-von-omnihttpd-installieren/100606?srt=yes#m100606 Holger Hahn 2000-09-05T04:55:00Z 2000-09-05T04:55:00Z Neue Version von Omnihttpd installieren <p>Hallo Thomas, hallo Jens,</p> <p>vielen Dank für Eure Hilfe.<br> Das stimmt mich ja alles recht zuversichtlich.<br> Nochmals vielen Dank.</p> <p>Grüße,</p> <p>Holger</p>