tag:forum.selfhtml.org,2005:/self -SUCHE: Pod-Cast-Verwaltung – SELFHTML-Forum 2010-04-16T15:31:59Z https://forum.selfhtml.org/self/2010/apr/11/suche-pod-cast-verwaltung/1441059#m1441059 Deus Figendi 2010-04-11T08:10:20Z 2010-04-11T08:10:20Z -SUCHE: Pod-Cast-Verwaltung <p>Guten Morgen.<br> Ich habe in der Vergangenheit schon das ein oder andere ausprobiert komme aber irgendwie auf keinen Grünen Zweig.<br> Ich bin auf der Suche nach einem Player/Verwalter für Podcasts etc. (also Multimedia-RSS/Atom-Feeds). Nur meine Ansprüche konnte bisher noch keiner so recht erfüllen.<br> In allererster Linie und das war bisher am schwierigsten zu finden: Die Software soll mir mehrere Podcasts verwalten und die Beiträge chronologisch auflisten, Podcast-übergreifend.<br> Was ich bisher hatte sortierte es bestenfalls antichronologisch und im Normalfall auch nach Anbieter. Und ich möchte natürlich auch nicht das Datum des Feeds sonder das des einzelnen Beitrags ausgewertet wissen, also</p> <pre><code class="block language-xml"><span class="token tag"><span class="token tag"><span class="token punctuation"><</span>rss</span><span class="token punctuation">></span></span> <span class="token tag"><span class="token tag"><span class="token punctuation"><</span>channel</span><span class="token punctuation">></span></span> <span class="token tag"><span class="token tag"><span class="token punctuation"><</span>item</span><span class="token punctuation">></span></span> <span class="token tag"><span class="token tag"><span class="token punctuation"><</span>pubDate</span><span class="token punctuation">></span></span>DAS WAS HIER STEHT<span class="token tag"><span class="token tag"><span class="token punctuation"></</span>pubDate</span><span class="token punctuation">></span></span> </code></pre> <p>Wenn die Software das kann soll sie natürlich auch irgendwas mit der Auflistung machen, dabei ist es mir nicht so wichtig ob sie sie einfach nur in der Reihenfolge abspielt, streamt, Playlisten erzeugt, woanders (portabler Player / andere HD) hinkopiert, andere Medien-Player-Software entsprechend fernsteuert oder alles/mehreres davon kann (wäre natürlich super).</p> <p>Wenn das gegeben ist wäre nice to have:<br> Quelloffen / Freie Software (alternativ: Rückentwicklung erlaubt)<br> Plattformübergreifend<br> Ressourcenschonend<br> Kostengünstig<br> GUI</p> <p>Weiß da jemand was? Sonst muss ich mir n entsprechendes Script schreiben ^^</p> <div class="signature">-- <br> sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:( </div> https://forum.selfhtml.org/self/2010/apr/11/suche-pod-cast-verwaltung/1441060#m1441060 Deus Figendi 2010-04-16T15:31:59Z 2010-04-16T15:31:59Z -SUCHE: Pod-Cast-Verwaltung <blockquote> <p>Weiß da jemand was? Sonst muss ich mir n entsprechendes Script schreiben ^^</p> </blockquote> <p>Und da das relativ viel Aufwand war will ich das mal nicht für mich behalten...<br> Wo ist hier der TCL-Code-Button? ^^<br> Also wie gesagt: Sprache ist TCL, Interpreter gibt es für so ziemlich alle Plattformen, getestet habe ich das nur auf Win32. Bei anderen Systemen KÖNNTEN Anpassungen nötig sein (weil Datei-Zugriffe zuweilen anders ticken) aber wahrscheinlich läuft's.</p> <p>Zur Handhabe: Erstmal enthält das Programm eine interne Hilfe, die kann man erreichen, indem man es mit dem Parameter "help" startet.<br> Alle Einstellungen können recht weit oben im Script-Code erledigt werden. Man kann sie aber auch als Parameter übergeben und z.B. eine Batch-Datei oder ein Shell-Script schreiben, welches das TCL-Script mehrmals mit unterschiedlichen Parametern aufruft und so z.B. verschiedene Playlisten erzeugt für News, Comedy, Technikzeugs oder nach Sprachen auseinander oder sonst was, mir egal :)</p> <p>Ach ja, was macht das Script eigentlich?<br> Es läd mehrere RSS-Podcast-Feeds herunter, sortiert die Einträge darin nach Datum und gibt es als Playlist (pls m3u oder xspf) wieder aus. Die Ausgabe kann in eine Datei oder direkt auf der Konsole geschehen, das Programm ist also auch "fremdsteuerbar" von anderen Programmen.<br> Die Ausgabe der Hilfe erfolgt immer auf der Konsole (stdout).</p> <p>So, nun aber los:<br> <a href="http://tcl.pastebin.com/gmrxy1ns" rel="nofollow noopener noreferrer">Link (pastebin.com)</a><br> <a href="http://paste.tclers.tk/2054" rel="nofollow noopener noreferrer">Alternativlink (tclers.tk)</a></p> <p>Viel Spaß, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht (manche Sachen habe ich recht dreckig gelöst wie z.B. die Encoding-Korrektur).<br> Bei Fragen fragen!</p> <div class="signature">-- <br> sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:( </div>